Wenn Male Models Fragen haben zu einem Modelshooting
Wenn wir potentielle Male Models für ein Shooting im Fantasystyle ansprechen, tauchen grundsätzliche Fragen auf, auf die wir natürlich auch Antworten haben.
Wo und wann findet das Fotoshooting statt?
Die Fotoshootings finden meistens in Bonn oder Wuppertal-Vohwinkel statt. Den Termin sprechen wir mit jedem unserer Male Models ab. Gern denken wir bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit an Folgebuchungen.
Ist für die Outfits und das Styling gesorgt?
Die Outfits und das Styling werden gestellt. Dazu kommen Halsketten und Armkettchen von Drippy Amsterdam. Vampire dürfen bei uns glitzern. 🙂 Die Textilien kommen von Incerunmen und Boudoir Noir, einem Onlineshop für Dark Fashion, Gothic und Victorian Style.
Wir haben auch Spezialisten, darunter ein Lieferant von maßgeschneiderten Nixenflossen. Ein Shooting wird mit einem Model stattfinden, der für seinen Only-Fans-Account Bilder als männliche Nixe haben will. Die Nixenflosse wird mit Jockstraps kombiniert und er bekommt ein Bodypainting. Dann gehen wir mit ihm an den Rhein. Das wird ein sehr schwules Shooting. 🙂 Und es wird lustig.
Mit Jinthe Martens machen wir noch ein zweites Shooting im Herbst. unser Zahnarzt hat einen Gebissabdruck genommen und das Dentallabor alphabite stellt für dieses Male Model ein extra angefertigtes Werwolf/Vampirgebiss her.
Wird ein Friseur/Visagist zur Verfügung stehen?
Natürlich steht ein Visagist, Makeup-Artist und/oder Friseur zur Verfügung. Wir arbeiten mit Shideh Nikoukhessal (Frisur/Makeup), Corinna Lenzen (wenn es um Bodypainting geht) und Emilia Keil (Frisur/Makeup). Die Fotos werden von der Pressefotografin Barbara Frommann gemacht.
F&MB legt Wert auf längerfristige Zusammenarbeit mit seinen Male Models
Könnten Sie die konkrete Vision und Stimmung näher erläutern, die Sie in den Fotos einfangen möchten?
Wir möchte unsere Male Models ähnlich wie Jinthe Martens sehr maskulin als Werwolf oder auch als anderes Fantasywesen, beispielsweise Vampir, Dämon oder Jack Frost inszenieren. Aber gern auch etwas erotisch. Ich formuliere jetzt mal ein übertriebenes Klischee. Bei uns geht es mit viel Humor zu:
„Die Grundüberlegung ist, einen jungen Mann auf seinem Bike cool, selbstbewusst, sich seiner Attraktivität bewusst und dominant darzustellen. Er steht zu dem, was er ist. Er weiß, was er ist. Alles andere perlt an ihm ab und er weiß, dass es ihn nicht berührt. Wenn ihn jemand anmacht, zieht er maximal eine Augenbraue hoch oder verzieht einen Mundwinkel. Er legt es gleichmütig unter „Die Kröte furzt, die Karawane zieht weiter“ ab und zieht sein Ding durch. Er nimmt sich die Freiheit, die ihm zusteht – jenseits von überbordender Wokeness und zeternder Political Correctness. Er schwingt keine Lichterkette, er löst das Problem und übernimmt Verantwortung. Und er weiß auch, dass er sowohl auf andere Jungs wie auch auf Mädchen anziehend wirkt. Es stört ihn nicht. Der Teenwolf-Bikerboy ruft nicht nach Führung, er führt. Er ist der Alpha, den die Sonne fragt, ob sie aufgehen darf.“
Aber wir haben auch andere Settings in Planung. Darunter ganz normale Produktshootings zu Klamotten im Hip-Hop-Stil, im Vintage Look, im Military Look, im Victorian Style oder Urban Streetwear sowie Sportswear.
Egal ob prolliger Dämon in Schnellfickerhose, cooler Vampir im eleganten Business Look oder Dschinn in Haremshose – der Fantasy sind bei uns keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht. Male Models attraktiv und humorvoll in Szene zu setzen und mit rund um das Thema Male Beauty kreative Shootings durchzuführen.
Wie lange wird das Fotoshooting voraussichtlich dauern?
Wir gehen von einem kompletten Tag aus. Wenn beispielsweise ein Bodypainting Teil des Shootings ist, dauern allein die Vorbereitungen schon einige Stunden.
Natürlich besorgen wir jedem unserer Male Models, das eine weitere Anfahrt hat, ein Hotel in unserer Nähe. Nach einem langen Arbeitstag fänden wir es nicht in Ordnung, wenn sich jemand müde ins Auto setzt, um nach Hause zu fahren.
Wie werden die Fotos verwendet und habe ich die Möglichkeit, diese für mein eigenes Portfolio zu verwenden?
Die Fotos möchten wir verwenden für unsere eigene Pressearbeit und für unsere Webseiten. Außerdem arbeiten wir am Konzept eines Charity Kalenders. So ähnlich wie die Australian Firefighters, aber bei uns werden dann keine Feuerwehrmänner mit Sixpack fotografiert, sondern Male Models, die als attraktive Vampire, Werwölfe und Dämonen gestylt werden. Verführerisch, sexy, maskulin.
Es gibt bei uns immer wieder mal Projekte, die wir unterstützen möchten. Zuletzt haben wir Medikamente, Verbandszeug, Shirts, Hoodies und Zipper Richtung Ukraine geschickt. Das Projekt Bundesamt für magische Wesen ist nicht dafür da, um reich zu werden. Mein Mann und ich haben alles, was wir brauchen – also helfen wir, wenn wir helfen können.
Wird mir für meine Teilnahme an diesem Fotoshooting eine Vergütung angeboten?
Die Male Models Jinthe Martens und auch Sascha Vaegs bekamen für ihre Teilnahmen an den Fotoshootings bzw. Dreharbeiten ein vorher vereinbartes Honorar und wir haben beiden das Hotel besorgt. Natürlich bekommst jedes unserer Male Models eine ausgesuchte Fotoserie für die eigene Verwendung. Wir nennen ihn als Kooperationspartner auf unserer Instaseite, unseren beiden Webseiten Bundesamt für magische Wesen sowie Fantasy Models.
Dort stellen wir alle Models vor, mit denen wir arbeiten. Wer mit den Namen Jinthe Martens oder Sascha Vaegs auf Google-Suche geht, bekommt schnell unsere in den Anzeigen hoch gerankten Links zu Beiträgen, Bildern etc. Unsere Seiten sind SEO-optimiert und unsere Models werden sehr gut gefunden.
Interessierte Agenturen oder Unternehmen haben auch die Möglichkeit, mit jedem Model direkt Kontakt aufzunehmen und es zu buchen. Die Seite fantasy-model.de ist keine Agentur, aber wir glauben, damit dem einen oder anderen Freelancer etwas helfen zu können, um bekannter zu werden.