Zum Einsatz beim Fantasy Shooting „Vampir meets Werwolf“ kamen verschiedene Beamer und Requisiten von Maskworld, welches von Vero Bente eingesetzt wurden, um die beiden Models Ole S. und Berkan A. passend zum Ambiente der Alten Kapelle bei diesem Fantasy- und Modelshooting passend in Szene zu setzen. 

Wenn der hitzige Teenwolf den coolen Vampir trifft, das ist das Thema des Fantasy Shootings „Vampir meets Werwolf“, das wir in der Georgskapelle auf dem Alten Friedhof in Bonn durchgeführt haben.

Vampir meets Werwolf

Models: Berkan A. und Ole S.

MakeUp: Vero Bente

Fotos: Barbara Frommann

Wir bedanken uns bei den beiden Jungs für die gute Zusammenarbeit bei diesem Fantasy Shooting, und wünschen Ole S. bei seinem Studium und Berkan A. bei seiner Ausbildung im Öffentlichen Dienst viel Erfolg.

Über die Georgskapelle auf dem Alten Friedhof in Bonn

Die Georgskapelle auf dem Alten Friedhof in Bonn wurde im 13. Jahrhundert errichtet. Das romanische Gebäude mit frühgotischen Bauelementen war ursprünglich Teil der Deutschordenskommende Ramersdorf und diente den Konventsmitgliedern als Gebetsraum und für Gottesdienste. Die Kapelle war ausgestattet mit monumentalen mittelalterlichen Gewölbe- und Wandmalereien.

Im 19. Jahrhundert brach in den Gebäuden der Kommende ein Brand aus, von dem auch die Kapelle betroffen war. Nach dem Brand beabsichtigte der damalige Besitzer, die Kapelle abzureißen. Sie konnte aber gerettet und auf den Alten Friedhof transloziert werden. Dabei wurden die Malereien zerstört. Einige von ihnen sind als Reproduktionen erhalten. Die Rettung der Kapelle gilt als ein spektakuläres Ereignis der Denkmalpflege im Rheinland in der Mitte des 19. Jahrhunderts.

 

Schließen